IGS Am Nanstein

Wir sind „Schule der Zukunft“ und nehmen am Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teil.

Als Integrierte Gesamtschule haben wir das Element „Klassenrat“ in allen Klassen. Im Schuljahr 2023/23 haben wir zudem in der Klassenstufe 5 das Projekt „Gemeinsam Klasse sein“ zum ersten Mal durchgeführt. Wir wollen die Rolle der SV in Zukunft weiter stärken. Bereits seit dem Schuljahr 21/22 führen wir für die 9. Klassen auf freiwilliger Basis ein Demokratie-Projekt durch, das ab dem Schuljahr 23/24 verpflichtend eingeführt wird.

IGS Am Nanstein

Konrad-Adenauer-Str. 10
66849 Landstuhl
Website: http://www.igs-landstuhl.de