52 neue Modellschulen für Partizipation und Demokratie

Die Zahl der Modellschulen in Rheinland-Pfalz wächst: Insgesamt 52 Schulen aller Schularten haben sich für das neue Netzwerk ab dem Schuljahr 22/23 beworben – und alle konnten aufgenommen werden. Die neue Bewerbungsrunde war damit ein voller Erfolg, denn noch nie hatte das Netzwerk so viele Mitglieder. Die Entwicklung zeigt aber auch, wie wichtig Partizipation und Demokratielernen an Schule inzwischen ist und dass es trotz der zahlreichen anderen Herausforderungen, die der Schulalltag bietet, viele Menschen vor Ort gibt,  die sich für das demokratische Miteinander und die Zukunft unserer Gesellschaft engagieren.

Ein erstes Treffen der neuen Modellschulen findet am 06. Oktober 2022 in Ludwigshafen statt. Von jeder Modellschule können zwei Personen teilnehmen. Hier geht es zur Anmeldung auf Fortbildung Online

Die Steckbriefe der Schulen werden in den nächsten Wochen auf dieser Webseite aktualisiert.