Interesse an Entwicklungswerkstatt

[toggle title=“ (Interesse: Vielleicht)“]

(Mögliche) Themen und Ziele der Entwicklungswerkstatt:

Es gibt noch kein festes Thema. Da schon viele pädagogisch sinnvolle, innovative Bausteine bereits fester Bestandteil unseres Schulkonzepts sind (Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche, Klassenrat, Coolnesstraining…), möchten wir uns eventuell in diesem Bereich weiter entwickeln.

Unsere Entscheidung, uns an einer Entwicklungswerkstatt zu beteiligen, hängt noch von folgenden Faktoren ab:

Wir befürchten bei einer regelmäßigen Teilnahme an einer Entwicklungswerkstätte zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine, von uns dann nicht zu bewältigende Termindichte und Verpflichtungen, denen wir im Moment vielleicht nicht nachkommen könnten. Wir geben zu bedenken, dass wir erst drei Jahrgangsteams von Lehrkräften zur Verfügung haben. Wenn wieder Terminlücken entstehen und das Personal sich vergrößert, sind wir gerne bereit uns regelmäßiger einzubringen.

[/toggle]

©2020 Koordinierungsstelle "Demokratie lernen und leben in Rheinland-Pfalz" im Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an

oder    

Anmeldedaten vergessen?

Create Account